del medio verlag
del medio verlag | team
Heike Seelig

Heike Seelig

Die Illustratorin und Grafikerin Heike Seelig rief 2009 das Label Mittelpünktchen ins Leben: Mit einem flexiblen, interdisziplinären Team freier Mitarbeiter bietet Heike Seelig medienübergreifende gestalterische und künstlerische Dienstleistungen an.
Seit frühester Kindheit zeichnet, malt und bemalt Heike Seelig alles, was ihr in die Quere kommt. Ihr großes künstlerisches Talent hat sie durch eine Ausbildung als Grafikerin erweitert und durch Weiterbildungen in Medien- und Webdesign abgerundet.
Heike Seelig lebt und arbeitet seit Ende der 80er Jahre in Berlin.
Mit der Gründung von „Mittelpünktchen“ wurde sie Ihren vielseitigen gestalterischen Interessensgebieten gerecht.

 
„Die Gestaltung und Umsetzung der Lilly und Anton Bücher zu übernehmen war eine schöne berufliche Herausforderung für mich und mein Team. So viel zu zeichnen ist natürlich eine tolle Sache für mich und riesigen Spaß macht vor allem auch die Zusammenarbeit mit meiner Kollegin und Freundin Anne Schröder."

 

www.mittelpuenktchen.de
Anne Schröder

Anne Schröder

Die Publizistin und Film- und Fernsehwissenschaftlerin Anne Schröder kommt aus dem Bereich der Kommunikationsforschung. Lange Zeit arbeitete sie in der Öffentlichkeitsarbeit, in der Meinungsforschung sowie bei einem bayrischen Lokalfernsehsender.
Als freie Publizistin erstellt Anne Schröder derzeit hauptsächlich Schulungsunterlagen für Schüler- und Erwachsenenbildung zu Themen der Medienwirkungsforschung und führt zusätzlich publizistische Auftragsarbeiten aus. Zusammen mit ihrer Kollegin und Freundin Heike Seelig arbeitet sie an Kinderbuchprojekten zur Medienwirkungsforschung und zur Politischen Bildung.

 

Das Angebot des Del Medio Verlages, zusammen die Kinder-reisebücher Lilly und Anton zu realisieren, harmonierte perfekt mit den Plänen Anne Schröders und deren Faible, vielschichtige Inhalte detailreich, liebevoll und für jeden verständlich zu verfassen.

 

www.anneschröder.de

Jamie Jonathan Ball

Jamie Ball

Der britische Illustrator Jamie Jonathan Ball beendete im Jahr 2009 erfolgreich sein Studium in Medienkunst (B.A.hons.) an der University of Plymouth.
Seit 2010 lebt und arbeitet der 25-jährige in Berlin und hat sich mit seiner Arbeit auf Vektorillustrationen für Kinder spezialisiert. Sein besonderes Interesse liegt darin, Kindern das Reisen und entdecken der Welt und anderen Kulturen bildlich näher zu bringen.


Zusammen mit der Illustratorin und Grafikerin Heike Seelig arbeitet er an den Illustrationen der Lilly und Anton Buchreihe.

 

www.littlekingdoms.eu

Kerstin Samotzki

Kerstin Samotzki

Kerstin Samotzki hat für "Lilly und Anton entdecken Berlin" und "Lilly und Anton entdecken München" zahlreiche Gebäude und Objekte illustriert.

 

Als selbstständige Grafikdesignerin (Druckreif Berlin) hat sie sich auf die Bereiche Print und Corporate Design spezialisiert. So gestaltet sie etwa Bücher und Magazine, illustriert Gebrauchs-anleitungen oder entwickelt optische Gesamtkonzepte von Unternehmen.

 

www.druckreif-berlin.de

Falk Jänicke

Falk Jänicke

Rechtsanwalt Falk Jänicke ist seit Gründung dem Verlag eng verbunden.

 

Sein besonderes Augenmerk liegt in der Entwicklung und Umsetzung neuer Titel in seiner Heimat LEIPZIG.
Sein Gespür und seine Insiderkenntnisse als Leipziger und Vater eines Sohnes in unserer Zielgruppe werden "Lilly und Anton entdecken LEIPZIG" zu einem erfolgreichen Titel machen. Wir sagen Danke und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.